CDU-Stadtverband Borgentreich
Ihre CDU in der Orgelstadt
Facebook
Instagram
Suche
Wappen der Stadt Borgentreich

CDU besucht den „Platz der Kulturen“ – Fördergelder bewilligt

Veröffentlicht am

Platz der Kulturen Borgentreich
v.l. Benedikt Dierkes, Katharina Nolte, Alexander Hoff, Hubertus Geilhorn, Werner Dürdoth, Ansgar Henke, Bürgermeisterkandidat Nicolas Aisch und Alexander Otto

Der Ortsmittelpunkt Marktstraße 10 kann nun neu gestaltet werden, da der Zuwendungsbescheid bei der Orgelstadt Borgentreich in Höhe von 148.300,- Euro Gesamtausgaben eingegangen ist. Der Platz, der im IKEK-Planungsverfahren gemeinsam mit der Verwaltung, dem Ortschaftsbeirat und der Bürgerschaft diskutiert und als gestaltungsrelevant betrachtet wurde, läuft im Städtebauförderprogramm unter dem Begriff „Platz der Kulturen“. Die Förderung des Landes beläuft sich auf 60% der Gesamtkosten, das sind in Summe 89.000,- Euro. Für die Gestaltungsplanung wurde bereits ein Büro beauftragt, um die Anregungen aus dem IKEK-Prozess umzusetzen. Das Ergebnis soll dem neuen Ortschaftsbeirat noch in diesem Jahr vorgestellt werden, so Ortsvorsteher Werner Dürdoth. Die Ausführungen selbst werden dann aber erst im Jahr 2021 beginnen und möglichst auch noch im selben Jahr abgeschlossen werden.

Das Bild zeigt die CDU Kandidaten im Rahmen einer Bereisung zum Thema IKEK-Projekte der Borgentreicher Ortsteile auf dem zukünftigen „Platz der Kulturen“