Nicolas Aisch als Bürgermeisterkandidat aufgestellt!

v.l.n.r.: Stadtverbandsvorsitzender Alexander Otto, Michaela Aisch, Bürgermeisterkandidat Nicolas Aisch, Kreisgeschäftsführer Fabian Lülff

Zur Aufstellungsversammlung des Bürgermeisterkandidaten für die CDU Borgentreich bei der Kommunalwahl am 13.September hatte der Stadtverband seine Mitglieder nach Rösebeck eingeladen. Gut 60 Anwesende und den Kreisgeschäftsführer Fabian Lülff konnte Stadtverbandsvorsitzender Alexander Otto in der Bördeblick Halle begrüßen. Auf Initiative der Findungsgruppe und des Vorstandes wurde Nicolas Aisch den Mitgliedern vorgeschlagen.

Wahlleiter Lülff fragte die Versammlung nach weiteren Vorschlägen. Dies war nicht der Fall und Nicolas Aisch stellte sich und seine Pläne vor. Er nahm Stellung zu Windkraft, Schulentwicklung, Entwicklung der Stadt- und Ortsteile, Wirtschaft- und Landwirtschaft sowie die Notwendigkeit von ehrenamtlichen Engagement. Im Anschluß an seine Vorstellung stellte er sich den Fragen der Mitglieder.

Bei der der darauf folgenden geheimen Wahl erhielt er 98,3 % der Versammlung. Zu einer der ersten Gratulanten gehörte seine Ehefrau Michaela. Zusammen mit dem Wahlkampfteam wird der frisch gewählte Bürgermeisterkandidat in die Vorbereitung des Wahlkampfes gehen.