Ortsrundgang der CDU in Rösebeck

Am 11. September 2023 fand in Rösebeck ein  Ortsrundgang der CDU  Bürgermeister Nicolas Aisch und dem Fraktionsvorsitzenden Alexander Otto statt.  Ortsvorsteher Hubertus Becker, Kreistagsmitglied Julia Robrecht und Ratsmitglied Rafael Weber, begrüßten die Einwohner von Rösebeck bei dieser Veranstaltung.

Der Ortsrundgang bot eine Gelegenheit für die Bürger, sich mit ihren politischen Vertretern auszutauschen und wichtige Anliegen zu diskutieren. Die Themen, die während des Rundgangs zur Sprache kamen, waren vielfältig und zeugten vom Interesse der Bürger, ihren Heimatort aktiv zu gestalten.

Ein wichtiger Gesprächspunkt war die Situation von verschiedenen Problem-Bäumen in Rösebeck. Ein weiterer Schwerpunkt des Ortsrundgangs war der Aufbau der Stelen auf dem Friedhof von Rösebeck. Die Bürger konnten ihre Meinungen und Ideen zur Gestaltung des Friedhofs einbringen.

Ebenso konnte der neu angelegte Baumlehrpfad bewundert werden. Dieser Pfad ist ein schöner Ort für Spaziergänge und Erholung.

Der Ortsrundgang endete schließlich an der Bördeblickhalle, wo die Teilnehmer bei kühlen Getränken und leckerer Bratwurst die Gelegenheit nutzten, interessante Gespräche zu führen und die Gemeinschaft zu stärken.

Insgesamt war der Ortsrundgang der CDU in Rösebeck  ein wichtiger Schritt zur Förderung der Bürgerbeteiligung und zur Lösung lokaler Probleme. Er unterstrich die Bedeutung des Dialogs zwischen Bürgern und Politikern und zeigte, dass die CDU und die örtlichen Vertreter bereit sind, aktiv zuzuhören und die Anliegen ihrer Gemeinde ernst zu nehmen.