Bericht vom Landesparteitag der CDU NRW

Am Samstag, den 28. Oktober 2023, versammelten sich die Mitglieder der CDU Nordrhein-Westfalen zu einem spannenden Landesparteitag im euronova CAMPUS in Hürth. Der Tag begann um 10:00 Uhr und endete gegen 18:00 Uhr, wobei die Veranstaltung mit dem gemeinsamen Singen der Nationalhymne abgeschlossen wurde.

Vom CDU Stadtverband Borgentreich nahmen die Delegierten Werner Dürdoth, Alexander Otto und Jan Schumacher am Landesparteitag teil.

Die Eröffnung des Landesparteitags war geprägt von bewegenden Worten des israelischen Botschafters Ron Prosor. Seine Ansprache rührte die Anwesenden und betonte die Bedeutung enger Beziehungen und die gemeinsamen Werte, die Deutschland und Israel teilen.

Nach dieser inspirierenden Eröffnung folgten die Wahlen und Antragsberatungen, die den Kern des Parteitags bildeten.

Besonders erfreulich war die Nachricht, dass der heimische Landtagsabgeordnete Matthias Goeken als Beisitzer im Landesvorstand der CDU NRW bestätigt wurde. Diese Position wird es ihm ermöglichen, die Interessen unserer Region auf Landesebene weiterhin wirkungsvoll zu vertreten und die Zukunft unserer Partei aktiv mitzugestalten.

Der Landesparteitag bot jedoch nicht nur politische Diskussionen und Entscheidungen. Abseits der offiziellen Tagung hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, mit Delegierten aus ganz NRW in den Austausch zu kommen und interessante Gespräche zu führen. Diese informellen Gespräche sind oft genauso wichtig wie die offiziellen Programmpunkte, da sie den Austausch von Ideen und die Vernetzung der Parteimitglieder fördern.

Der Landesparteitag der CDU NRW im euronova CAMPUS Hürth war  ein voller Erfolg.