Bezirksparteitag der CDU Ostwestfalen-Lippe

Am Samstag, 09. März 2024, fand der diesjährige Bezirksparteitag des CDU-Bezirksverbandes Ostwestfalen-Lippe im Kultur- und Kommunikationszentrum Sieker in Bielefeld statt. Hieran nahmen auch Delegierte aus dem CDU-Stadtverband Borgentreich teil.

Bei dem von Landtagspräsident André Kuper geleiteten Bezirksparteitag standen unter anderem auch Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Hierbei wurde der Bezirksvorsitzende Ralph Brinkhaus in seinem Amt bestätigt.

Unser heimische Bundestagsabgeordnete Christian Haase wird dem Bezirksvorstand weiterhin als stellvertretender Vorsitzender angehören. Darüber hinaus sind aus dem Kreisverband Höxter Stephan Böker, Regina Feischen und Robin Lintemeier als Beisitzer in den Bezirksvorstand gewählt worden.

Bei dem kurzweiligen Bezirksparteitag stellte sich zudem Verena Mertens, Kandidatin der CDU-OWL für das Europaparlament, den 166 anwesenden Delegierten vor. Die Leiterin der Kriminalpolizei Paderborn möchte sich im europäischen Parlament insbesondere für die Themen Sicherheit und Migration einbringen.

Nähere Informationen zu Verena Mertens finden Sie auf ihrer Website:

Verena Mertens – Kandidatin für das Europäische Parlament aus Ostwestfalen-Lippe | CDU | Verena Mertens (verena-mertens.de)