Carsten Linnemann beim 3-Städte-Treffen

Das 3-Städte-Treffen der CDU der Stadtverbände Borgentreich, Warburg und Willebadessen fand in diesem Jahr, nach der Corona-bedingten Pause, in der Stadthalle Borgholz statt. Als hochkarätiger Gastredner konnte für die Veranstaltung der CDU-Generalsekretär Dr. Carsten Linnemann gewonnen werden.

Zu Beginn begrüßte der gastgebende Stadtverbandsvorsitzende Alexander Otto die zahlreichen Gäste und Ehrengäste. Im Anschluss begann Dr. Carsten Linnemann sogleich mit seinen Ausführungen. In seiner gewohnt lockeren, aber dennoch zielstrebigen Art, präsentierte er die Kernelemente des neuen Grundsatzprogramms der CDU. Linnemann betonte, dass die Partei sich wieder verstärkt auf ihre Grundwerte besinnen müsse, was er den Zuhörerinnen und Zuhörern eindrucksvoll darlegte.

Neben den Mitgliedern der CDU waren an diesem Abend auch zahlreiche Nichtmitglieder anwesend, die der Einladung gefolgt waren. Linnemann sparte nicht mit Kritik an der aktuellen Ampelregierung und sprach offen über die Herausforderungen und Fehler, die nach der letzten Bundestagswahl zur Oppositionsrolle der CDU geführt hatten. Er betonte jedoch, dass die Partei sich durch das neue Grundsatzprogramm neu aufgestellt habe und nun wieder regierungsfähig sei.

Diese Aussagen fanden großen Anklang bei den Anwesenden und wurden mit kräftigem Applaus bedacht. Nicht nur die CDU-Mitglieder zeigten sich erleichtert und hoffnungsvoll angesichts der Perspektiven, die Linnemann aufzeigte. Auch viele Gäste, die mit der aktuellen Regierung unzufrieden sind, begrüßten die klaren Worte des Generalsekretärs.